Montag, 14. August 2017

Lesemonat Juli

Lesemonat Juli



Gelesene Bücher : 6 (davon 2 Manga)
Monatshighlight : Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
Enttäuschung des Monats : Prinzessin Sakura 1

Gelesene Seiten : 2016
Pro Tag : 65



1.)
















Titel : Das Reich der sieben Höfe -  Dornen und Rosen
Autor : Sarah J.Maas
Seiten : 475
Band : 1 von 3
Nächster Band : Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis
Rezension : Ja ↠ Link
Verlag : dtv
Inhalt :
Ein legendäres Reich. Ein Fluch. Und eine große Liebe, die entweder die Rettung bedeutet oder alles in den Abgrund ziehen wird
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Kaufen




"Dieses Buch war wirklich gut wie auch die Throne of Glass Reihe von der selben Autorin und ich kann euch nur empfehlen es zu lesen. Die Charaktere sind wundervoll herausgearbeitet und sehr transparent. Vor allem Tamlin ist ein echter Fae zum Verlieben."


2.)

















Titel : Das Geheimnis von Ella und Micha
Autor : Jessica Sorensen
Seiten : 288
Band : 1 von 3
Nächster Band : Für immer Ella und Micha
Rezension : X
Verlag : Heyne
Inhalt :
Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella – es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft…

Kaufen 



"Das Buch war nicht schlecht, aber auch nicht so besonders, dass ich es nochmal lesen würde oder die Reihe weiterverfolgen. Trotzdem war es was Nettes für zwischendurch."


3.)
















Titel : Century Love - Tödliches Fieber
Autor : Dee Shulman
Seiten : 448
Band : 1 von 3
Nächster Band : Century Love - Die Liebe fragt nicht nach dem Morgen
Rezension : /
Verlag : dtv
Inhalt :
Nach seinem Tod durch ein mysteriöses Fieber wacht der Gladiator Sethos an einem merkwürdigen Ort wieder auf: Parallon. Doch von seiner Geliebten Livia findet er hier keine Spur. Als Sethos eine Möglichkeit entdeckt, durch die Zeit zu reisen, macht er sich auf, um Livia zu finden.

Kaufen



"Century Love hat mich mit seiner originellen Idee und dem interessanten Setting echt überrascht, da ich es ohne große Erwartungen aus der Bibliothek ausgeliehen habe. Kann ich euch nur empfehlen zu lesen!"

4.)



Titel : Begin again
Autor : Mona Kasten 
Seiten : 497
Band : 1 von 3
Nächster Band : Feel again
Rezension : X
Verlag : Lyx
Inhalt :
Er stellt die Regeln auf ...
sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Kaufen


"Nun bin auch ich dem Hype der Begin Again Reihe erlegen, denn auch wenn die Geschichte nichts Neues ist, bin ich den Charakteren einfach sofort erlegen. Sie sind so menschlich, dass man sich gut vorstellen kann selbst mit ihnen befreundet zu sein."


Außerdem habe ich den ersten Teil von der Manga Reihe "Sweet Berrish" und "Prinzessin Sakura" gelesen.
Lg Marli

2 Kommentare:

  1. Hallo Marli,
    ich habe das Reich der sieben Höfe auch so gerne gelesen. Es ist auf jeden Fall eine Reihe, die am Ende des Jahres auf die Buchhighlightliste 2017 wandern wird. Den zweiten Band habe ich mir ganz frisch gekauft. Ich kann dir schon versprechen, dass er dem ersten nicht nachsteht. :o)

    Begin Again war mein persönlicher Favorit der Buchreihe. Ich bin danach in ein kleines Leseloch gefallen,weil die Geschichte einfach so schön war.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      dann freue ich mich schon auf den zweiten Teil der Reihe.
      Ja Begin Again war einfach hammer und danach hab ich auch eine kleine Pause gebraucht, weil es mich so verzaubert hat und ich mich nicht so schnell aufs nächste Buch einlassen konnte.
      Lg Marli
      Ps: Ich folge dir jetzt übrigens auch und finde deinen Blog wirklich schön.

      Löschen